Mit dem Heiratsantrag fängt alles an und genauso unterschiedlich wie jeder mensch nunmal ist, gibt es auch tausend verschiedene Möglichkeiten um die Hand des Partners anzuhalten. Wir wollen hier einmal ein paar klassische, romantische und ausgefallene heiratsanträge vorstellen, die sich jeder für seine Situation und sein Umfeld zusammenstellen bzw. anpassen kann.

Aber eines vorweg: Für welche Variante Ihr euch auch entscheidet, ihr solltet immer vorher gut vorbereitet sein sowie einen passenden Rahmen wählen. Sie wird dich zwar immer noch lieben, aber es muss ja nicht sein, dass Du dich blamierst. Nicht zuvergessen: Der Antrag bleibt jeder Frau stets in Erinnerung, dieser Moment sollte romantisch und schön sein.

Ein Heiratsantrag mit Pepp – Action statt Romantik

Nicht jeder ist der romantische Typ und es gibt da Draußen jede Menge Paare, die actionmäßig und sportlich absolut auf der Überholspur sind. Warum dann nicht auch einen actiongeladenen Heiratsantrag machen und damit das gemeinsame Hobby unterstreichen? Wir haben hir einmal ein paar Inspirationen zusammengestellt, damit Ihr eine Idee davon bekommt, was man alles machen kann um einen Antrag zu machen.

Idee 1: Fliegen wie ein Vogel

Frei sein wie ein Vogel hat sich mit der Ehe erledigt, aber einen Antrag während eines gemeinsamen Fallschirmsprunges ist ein perfekter Moment. Idealerweise sucht man einen Termin aus, der etwas Persönliches vereint wie beispielsweise das erste Date, den ersten Fallschirmsprung, den ersten Kuss oder ein anderes verbindendes Event.

Idee 2: Antrag unter Wasser

Wer gerne taucht kann die ganze Zeremonie auch unter Wasser durchführen. Klingt verrückt aber warum nicht? Plane während eines gemeinsamen Tauchgangs an aner ganz bestimmten und schönen Stelle den Zeitpunkt des Eheantrages. Reden geht mit Schnorchel und Taucheranzug zwar nicht, aber allein der romantische Moment in Verbindung mit dem Ring sollte alle Fragen erübrigen.

Idee 3: Im Heißluftballon

Ebenfalls über den Wolken, dafür aber ruhig und angenehm, kann ein Hochzeitsantrag direkt im Heißluftballon erfolgen. Idealerweise wird eine romantische Stadt wie Venedig oder Paris mit Rundflug gewählt währenddessen Ihr euch verlobt. Total romantisch und außergewöhnlich gleichzeitig!

Der traditionelle Heiratsantrag

Beim Heiraten sind wir im Grunde fast alle altmodisch und traditionell veranlagt weshalb ganz klassiche Heiratsanträge immer gut ankommen. Die alten Werte und Normen werden hier groß geschrieben und der typische Kniefall mit Überreichung des Verlobungsringes kommt selbst bei jungen Leuten immer noch gut an. Hier ein paar Anregungen und Ideen wie man traditionell einen Heiratsantrag macht.

Idee 1: Venedische Nächte

Plant den Heiratsantrag während eines Wochenendtrips im romantischen Venedig. Vielleicht während einer Gondelfahrt oder einem romantischen Candle Light Dinner. Ein Rosenstrauss zusammen mit einem Kniefall am besten vor dem Hauptgericht wird schier unvergesslich.

Idee 2: Picknick

Organisert ein romantisches Picknick zu zweit in freier Natur. In einer ruhigen Waldlichtung mit schönen Blick ins Grün. In einem romantischen Moment erfolgt dann die Liebeserklärung, vielleicht ein romantisches Gedicht gefolgt von der Frage der Fragen.

Idee 3: Romantik Hotel All inklusive

Lasst es euch gut gehen in einem schönen und romantischen Hotel, villeicht mit Wellness. An der Bar, im Restaurant, im Park oder sogar in der Sauna mit einer Flasche Champagner lasst ihr dann die Katze aus dem Sack und stellt den Antrag.

Heiratsanträge für Romantiker

Romantik kommt bei den meisten Paaren ohnehin viel zu kurz. Grund genug einen romantischen Heiratsantrag in Erwägung zu ziehen. Hier eine kleine Auswahl mit ein paar Ideen.

Idee 1: Am gemeinsamen Lieblingsort

Für die Meisten der beste Ort um einen Antrag zum Heiraten zum besten zu geben ist ein gemeinsamer Lieblingsort. Eventuell ein Ort wo man sich zuerst geküsst hat, getroffen hat oder das erste Mal miteinander geschlafen hat. Besonders kreativ kann es sein, wenn man den Partner mit einem kleinen Rätsel an diesen Ort lockt.

Idee 2: Vollmond mit schönem Sternenbild

Erkundigt euch vorher wann Vollmond und der Himmel möglichst wolkenfrei ist. Mit einer Decke einer Flasche Sekt oder Wein sowie einem so wunderschönen Ausblick wird der Antrag zu einem vollen Erfolg.

Idee 3: Mit einem Taxi nach Paris…

Für Liebende ist Paris der ideale Ort um sich das Ja-Wort zu geben oder um sich zu verloben. Es gibt unzählige romantische Restaurants, Hot Spots und Orte, die wie gemacht sind für einen Antrag. Wählt ein für beide Partner persönliches Datum und verwandelt einen Kurztrip in einen Verlobungstrip.

Und hier der wohl schönste Heiratsantrag der Welt

 

 

Kommentare geschlossen.